In Rekordzeit volles Haus in Lenklar

Foto: Erhardt (WA)
Foto: Erhardt (WA)

Die Stimmung war ausgelassen auf der sechsten Partynacht der Reiter. Die blieben aber natürlich nicht unter sich. „Es sind schon immer viele Reiter da - aber eben nicht ausschließlich“, erzählte Lutz Gripshöver. Er kümmerte sich mit einigen Helfern um den Kartenverkauf und war zufrieden. „Es ist schon ziemlich voll“, freute er sich. Und es wurde immer voller - bis zum Ausverkauf in Rekordzeit. Inklusive enttäuschter Gesichter vor den Absperrgittern, wo diejenigen auf Einlass warteten, die nach der Rekordmeldung gekommen waren.

In der Halle war die Stimmung bei diesem Auftakt und ausgelassenen Vorgeschmack auf die Lenklarer Reitertage (ab 9. April) dagegen bestens. Dass die Konzentration der Organisatoren vor allem auf den Reitertagen lag, und die Planung der Disco-Nacht „nebenbei herlief“, wie Gripshöver erzählte, merkte niemand: Die Feiernden bekamen in der Reithalle nicht nur einen guten Sound, sondern auch eine abgestimmte Lichtshow geboten. Und wer auf der mit Holzbrettern ausgelegten Tanzfläche ins Schwitzen kam, besorgte sich an einem der Getränkestände eine Erfrischung - und stürzte sich kurz darauf wieder ins Getümmel, um ausgelassen weiter zu feiern. - le

(Quelle: http://www.wa.de/lokales/werne/lenklar-disco-night-schon-mitternacht-ausverkauft-kein-einlass-mehr-wartende-4863878.html)

Zurück